Herrenfrisuren 2016 - Kurz oder Mittellang?

Für viele Männer ist es immer noch ein Gräuel sich übermäßig viel um ihre Frisuren zu kümmern. Genau dagegen wirkt der Frisurentrend für 2016. Die Frisuren werden so geschnitten, dass das Styling nur wenige Minuten Zeit in Anspruch nimmt, jedoch sind sie frech, abwechslungsreich und aussagekräftig.

Herrenfrisuren mittellang für 2016
© Photoroller - Fotolia.com

Beispiele konnte man da schon auf der Fashion Week 2011 beobachten: Wuschelige Haare, Lang- und Kurzhaarfrisuren mit oder ohne Locken wurden gesichtet. Auch Oberlippenbärtchen benutzen die Designer mit großer Vorliebe.

Bei den Herrenfrisuren Bilder sieht man 2016 mehr Länge in den Haaren. Extreme Kurzhaarfrisuren sind der Trend von gestern. Männer dürfen wieder mehr Haare tragen. Diese sollten dann aber auch gepflegt sein. Sehr lange Haare sind auch 2016 nicht als durchschlagender Frisurentrend zu erwarten, aber der "Sunnyboy-Schnitt" ist 2016 sehr beliebt.


Der glatte Frisuren-Look ist 2016 ebenfalls ein Hingucker, Lockenfrisuren bei Männern sollte man unbedingt vermeiden, denn diese sind ein absolutes No Go für Frisuren 2016. Aber keine Sorge, dank der neuen und schmalen Glätteisen für Männer kann auch ein Mann mit Locken dem Trend folgen. Wer kein Glätteisen möchte, sollte dann doch lieber wieder auf den Kurzhaarschnitt zurückgreifen. Die Farben werden bei den Herren immer noch eher natürlich sein, aber ein sehr helles blond oder Strähnchen in 2 bis 3 Farbnuancen Unterschied zur Naturhaarfarbe kommt durchaus schick rüber.

Hochwertige Haarpflege und Stylingprodukte speziell für Herrenfrisuren

Bei der Verwendung von Stylingprodukten wird endlich auch mehr Rücksicht auf die Männerwelt genommen, sodass sich auch der trendbewusste Mann von 2016 ausführlich stylen kann. Auch die Haarpflegeprodukte für Männer sind immer mehr im Kommen, sodass der gepflegten Herrenfrisur keine Probleme mehr im Wege stehen.

Mehr zu diesem Thema

  • Männerfrisuren 2016
    Welche Frisurentrends stehen bei den Männerfrisuren 2016 im Vordergrund? Hier gibt es viele Trends und Tipps zu finden.
  • Aktuelle Kurzhaarfrisuren für Männer
    Der Frisurenklassiker bei Männer: die Kurzhaarfrisur! Bei Männerfrisuren.net finden Sie viele tolle Haartrends für Herren.

Hilfreiche Produkte für Herrenfrisuren