Rockabilly Mode und Frisuren 2014

Trendige Rockabilly Frisuren Bilder für Frauen sowie Rockabilly Tollen für Männer sind seit den 80er Jahren bei uns wieder total im Trend. Viele Jugendliche ließen damals diesen Trend neu aufflammen, der seinerzeit in den 50er Jahren in Amerika entstand.

Rockabilly Frisuren für Frauen/Damen
© Image Source - Fotolia.com

Es war in den 50er Jahren der Versuch den schwarzen Rhythm & Blues mit den damals vorhandenen Musik-Instrumenten neu zu interpretieren. Diese Idee klappte sehr gut, denn bis heute gibt es eine große Schar an Rockabillys rund um den Globus.

In den letzten Jahren war es zum Beispiel Gwen Stefani von der Musik-Band No Doubt die mir ihrer Rockabilly Frisur damals für Furore sorgte und mit Sicherheit viele weibliche Fans dazu animierte diesen Hairstyle zu tragen.

Rockabilly Frisur für Männer/Herren
© Image Source - Fotolia.com

Bei den Herren ist und bleibt Elvis Presley die Nummer Eins wenn es darum geht diesen Rockabilly Hairstyle auch heute noch salonfähig zu machen.

Mehr zu diesem Thema

  • Rockabilly bei Wikipedia
    Bei Wikipedia gibt es jede menge historische Information rund um die Entstehung der Rockabillys und vieles mehr.

Hilfreiche Produkte für Rockabilly Frisuren