Wasserwellen Frisuren Bilder und Fotos

Die Wasserwellen Frisuren oder auch Finger Wave Hairstyles genannt, waren in den 20er und 30er Jahren überaus beliebt. Mittels technischen Hilfsmitteln aus dem Friseurbedarf Bereich (Wasserwell-Klammern, Haarkämmen und Haarklemmen) und den geübten Fingern des Friseurs werden weiche Wasserwellen Frisuren geformt und gelegt.

Wasserwellen Frisuren
© Tomasz Wojnarowicz - Fotolia.com

Diese Haarmode gehört aktuell nicht zu den Frisuren Bilder 2016 Haartrends, trotzdem ist es immer wieder schön zu sehen, dass sich manche Friseure bei ihren Frisuren-Kollektionen an ein Haarmodell mit Wasserwellfrisur herantrauen.



Wasserwell Frisuren wurden im Übrigen nicht nur bei Stars aus Hollywood damals angetroffen. Dieser Frisurentrend setzte sich in den 20er Jahren so stark durch, dass auch die Mannequins in den Schaufensterauslagen damals, sowie die früheren Hutablagen in den Theater Garderoben, Echthaar-Perücken trugen mit perfekt gelegten Wasserwellen. Diese Wachsbüsten wurden damals in Frankreich durch den Künstler Pierre Imans gefertigt. Heute gehören diese Büsten zu sehr begehrten Sammlerstücken. Es gibt zahlreiche Postkarten wo man wunderschön perfekt gelegte Wasserwellen Frisuren Bilder bestaunen kann.

Mehr zu diesem Thema

  • Damenfrisuren Bilder-Galerie
    Über 1.000 Damenfrisuren Bilder für Jung und Alt. Alle Fotos können ausgedruckt und zum nächsten Friseur-Termin mitgenommen werden.